GUESTBOOK | Gästebuch


What our guests say ...

Was unsere Gäste sagen ...



EN 

This was my fourth visit to Orkney, but the first one I spent in a B&B owned by people I know. I just love it here - the people, the landscape, the old stones, the ever changing weather with its dramatic cloud formations and last but not least the artists making beautiful things out of every material you can think of.

From the moment I arrived at the B&B I felt at home and part of the family. My room with stunning views of the surrounding area was very spacious and lovingly decorated. Breakfast options were plentiful and the food itself delicious.


I can unreservedly recommend staying here and would like to give a 5 star overall rating.

DE

Dies war mein vierter Besuch auf Orkney, aber der erste bei dem ich in einem B&B untergekommen bin bei Leuten die ich kenne. Ich liebe diese Insel – die Leute, die Landschaft, die alten Steine, das ewig wechselnde Wetter mit den dramatischen Wolkenformationen und zu guter Letzt noch die Künstler, die all die wundervollen Dinge aus allen nur vorstellbaren Materialien zaubern.


Von dem Moment meiner Ankunft fühlte ich mich wie zu Hause und Teil der Familie. Mein Zimmer hatte einen wunderbaren Blick auf die einzigartige Umgebung, war liebevoll eingerichtet und sehr geräumig. Die Frühstücksoptionen ließen keinen Wunsch offen und das Frühstück selbst war sehr lecker.


Ich kann diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen und gebe 5 Sterne.


 Tina S. | 30.08.-07.09.2022


EN

We have been to Scotland several times, but this was the first time in Orkney. My wife had wished for auroras for her 60th birthday. That was the only wish that was unfortunately not fulfilled. Otherwise, Chris and Stephan took us in and looked after us like family members in their house. From a rich breakfast to tips for excursions on the island to whisky in the evening. No wish was left unfulfilled.

 

Thank you for a wonderful time on a fantastically beautiful island, and we'll make up for it with the aurora borealis.

 

DE

Wir waren schon mehrfach in Schottland, aber das erste Mal auf Orkney. Meine Frau hatte sich zum 60. Geburtstag Polarlichter gewünscht. Das war der einzige Wunsch, der leider nicht erfüllt wurde. Ansonsten haben uns Chris und Stephan wie Familienmitglieder in ihrem Haus aufgenommen und umsorgt. Vom reichhaltigen Frühstück über Ausflugstipps auf der Insel bis zum Whisky am Abend. Es blieb kein Wunsch offen.

 

Danke für eine wunderschöne Zeit auf einer traumhaft schönen Insel und das mit den Polarlichtern holen wir mal nach.


Karin & Thomas W. | 21.10.-26.10.2022


EN

It was our first visit in Scotland and we decided to spend our holidays in Orkney. The house couldn't have been nicer. the room was big and cozy and had a bathroom solely for us. Chris and Stephan are wonderful hosts. We got along instantly and the whole visit rather felt like an extended family vacation. 

 

The full Scottish breakfast was everything you would it expect and wish to be. They were very respectful with individual eating issues. 

 

The location of the house is fantastic. 

 

We had a lovely view over the surrounding nature and during our stay there was herd of sheep directly across the street on the meadow. We could reach all the interesting sights within an hour going by car. 

 

There is no doubt that we will return some time in the future to spend more time on Orkney and with Stephan and Chris. 

DE

Wir waren das erste Mal in Schottland und hatten uns Orkney als Urlaubsziel ausgesucht. Die Unterkunft hätte schöner nicht sein können. Ein großes und geräumiges Zimmer mit angeschlossenem Bad lässt keine Wünsche offen. Chris und Stephan sind wundervolle Gastgeber. Wir wurden direkt herzlich aufgenommen und der ganze Aufenthalt hat sich eher wie ein ausgedehnter Familienbesuch angefühlt. 

 

Das Frühstück bietet alles, was man sich unter einem klassischen schottischen Breakfast so vorstellen und wünschen kann. Auch auf individuelle Unverträglichkeiten oder Essgewohnheiten wurde respektvoll Rücksicht genommen.

 

Die Lage des Hauses ist einfach klasse. 

 

Man hat einen schönen Blick auf die Umgebung, während unserer Zeit waren sogar Schafe auf der Wiese direkt gegenüber des Hauses. Man erreicht auch nahezu alle Sehenswürdigkeiten auf der Hauptinsel mit dem Auto in unter einer Stunde. 

 

Für uns ist klar, dass dies nicht unser einziger Besuch auf Orkney und bei Stephan und Chris gewesen ist. 


Svenja & Jürgen R. | 11.04.-23.04.2023